FAQ

All

This Crypto-Paymentinterface is provided by the official Provider “gourl.io“. A lot of sites use it and everywhere it looks the same. It seems that also the old Optioment-Website was using this open-source payment-interface.

This error-message “Dieser Inhalt ist nur für RCIID – Mitgliedschaft Mitglieder.” is mostly displayed, when you register and directly click on “View Your Membership Account →” without sending a payment with the above shown Crypto-Payment-Interface. You may be registered in this case but you are no supporting member.

It also can be this case, that you do not wait until the green check-sign is shown, when you send your Bitcoins and/or do not click on “Click here, if you already sent Bitcoins”.

In the first case please register again with a new username and new emailadress and really pay the membership-fee.

In the second case please write a Support-Ticket containing a screenshot of the wallet-payment and your username.

This also accounts for the improbable case, that you did everything correctly (payment, waiting for green check-sign and then clicking on “Click here, if you already sent Bitcoins”), but you still geht the “Dieser Inhalt ist nur für RCIID – Mitgliedschaft Mitglieder.” – Message, when trying to open the compensation-fund dataentry-page.

As our specialist for organizations law made clear to us, only a supportive member is entitled to get benefits out of a supportive organization. And a supportive member is someone, who supports the organization with a member-fee even if it is a small one.

No. Each member-account needs an unique emailadress.

No. The only thing, which is important is, that you use your correct first- and last name, because you need to register with your true name as a club member.

The only location, where you must use your Optioment username and email is the Optioment-Dataentry Form, which is available in your member-area after you made your member-registration.

Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin und Dash

FAQ

All

Dieses Bezahlinterface wird vom öffentlichen Anbieter „gourl.io“ bereitgestellt. Viele Seiten verwenden es und auf allen Seiten schaut es gleich aus. Und auch die alte Optioment-Webseite hat anscheinend diesen Zahlungsanbieter genutzt.

Diese Fehlermeldung „Dieser Inhalt ist nur für RCIID – Mitgliedschaft Mitglieder.“ kommt meistens, wenn man sich zwar registriert, dann aber, wenn das Crypto-Zahlungsinterface kommt, nicht zahlt sondern gleich auf „View Your Membership Account →“ klickt. Dann ist man zwar registriert, aber nicht als förderndes Mitglied.

Auch kann es sein, dass man nicht wartet, bis der grüne Haken kommt, der zeigt, dass die Bitcoins überwiesen wurden und nicht auf „Click here, if you already sent Bitcoins“ klickt.

Im ersteren Fall bitte mit einem neuen Benutzernamen und neuer Emailadresse nochmal registrieren und wirklich bezahlen.

Im zweiteren Fall bitte ein Support-Ticket mit Screenshot der Überweisung sowie dem Benutzernamen erstellen.

Das gilt auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass man alles richtig gemacht hat (Zahlung, Grüner Haken und auf „Click here, if you already sent Bitcoins“ geklickt hat), aber trotzdem die Fehlermeldung „Dieser Inhalt ist nur für RCIID – Mitgliedschaft Mitglieder.“ bekommt, wenn man auf die Optioment Ausfallsfonds Datenerfassungseite klickt.

Laut unserem Vereinsrechtsexperten ist bei einem Förderverein nur ein förderndes Mitglied berechtigt, die Förderungen vom Verein zu erhalten. Und ein förderndes Mitglied ist jemand, der den Verein mit einem Mitgliedsbeitrag fördert und sei er noch so klein.

Nein. Jedes Mitgliedskonto braucht eine einzigartige Emailadresse.

Nein. Wichtig ist nur, dass Du Dich mit Deinem richtigen Vor- und Nachnamen registrierst, da Du ja mit Deinem richtigen Namen als Vereinsmitglied registrieren musst.

Der einzige Ort, wo Du Deinen Optioment-Benutzernamen und -Email verwenden musst, ist das Optioment-Datenerfassungsformular in Deinem nach der Registrierung zur Verfügung stehenden Mitgliederbereich.

Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin und Dash